Da ich mittlerweile als Architekt schon seit einigen Jahren arbeite, hatte ich das Glück schon viel umher reisen zu können, und eine Menge interessanter Leute zu treffen. Neben China, hatte ich jetzt auch an zahlreiche Projekte in der Slowakei gehabt, und freue mich jetzt darauf, mal wieder für eine längere Zeit in meiner Heimatstadt Rotterdam zu sein, wo es darum geht, den Hafen zu renovieren, und mit neuen Gebäuden zu verschönern.

Neben Rotterdam bin ich dabei auch relativ häufig in Eindhoven unterwegs, wo's auch zahlreiche Projekte gibt. Wahrscheinlich werde ich also jetzt in den nächsten Monaten ziemlich viel zwischen den einzelnen Städten umher Reisen und bin schon darauf gespannt, was an neuen Projekten dabei rum kommt.

Da ich jetzt auch viel damit beschäftigt bin noch einige Projekte in Großbritannien durchzuführen, habe ich mir über die Schiffe Fähre Helsinki Tallinn jetzt auch schon einige Reiseangebote geholt. Schließlich ist es auch als Architekt wichtig, dass man regelmäßig dann auch zu den Geschäftstreffen kommen, und die Projekte dann gemeinsam mit einem guten Team durchführt.

In Rotterdam werden wir jetzt wahrscheinlich dann auch zusammen mit einigen Studenten der Uni Rotterdam arbeiten, und haben uns schon einmal ein paar neue Baupläne angeschaut. Zwar gibt es den Hafen von Rotterdam mit schon ziemlich lang, und ich denke, dass wir durch unsere Arbeit jetzt auch dafür sorgen können, dass wir dort einiges verschönern können.

Neben den Schiffe Fähre Travemünde Ventspils habe ich mir auch einige Projektanforderungen für Eindhoven angeschaut und bin auch dort der Meinung, dass es noch einiges zu tun gibt. Eindhoven ist zwar eine relativ junge Stadt, aber Grad in ins Stadtzentrum gibt es schon viele Sachen, die man noch verbessern kann. So wurde die Stadt in den letzten paar Jahren mit vielen relativ modernen Gebäuden was so zugestellt.

Viele dieser Gebäude sehen jetzt allerdings nicht mehr so toll aus und könnten dann auch neu umgebaut werden. Häufig kommt die Aufträge dafür auch von der Stadtverwaltung, was für uns natürlich auch eine gute Möglichkeit ist, um weitere Aufträge an Land zu ziehen. Hat man nämlich hier einmal gute Arbeit geleistet, so kann man auch schnell weitere Aufträge zugesteckt.

Über die Schiffe Fähre Frederikshavn Oslo habe ich mir jetzt auch schon meinen Urlaub zusammengestellt, denn auch diesen möchte ich nicht vergessen. Zwar bin ich als Architekt jetzt in den nächsten paar Wochen wahrscheinlich auch Monaten sehr stark eingespannt und finde das auch gut. Ab und zu richtig der allerdings auch den Urlaub genießen und freue mich auch darauf.