Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Trips in Frankreich und Bruessel
17 juillet 2013

arbeiten in Dänemark

Nachdem ich mein Journalistikstudium vor zwei Jahren an der Uni Hannover Abgeschlossen habe, hatte ich mir überlegt, ob ich in Hannover bleibe, oder etwas neues probieren. Nachdem ich allerdings dann auch relativ gute Angebote für Kopenhagen gefunden habe, habe ich mich dann auch dafür entschieden, hier für eine Zeitung zu arbeiten.

In Göteborg finden in den nächsten paar Monaten nämlich zahlreiche Seminare und Trainings rund um den Bereich Medienmanagement statt. Da ich später mal auch als Journalist in gerne im Raum Dänemark und Schweden arbeiten möchte, finde ich natürlich schon wichtig, denn auch beide Sprachen zu lernen, und mir auch die verschiedenen Länder hier in der Umgebung anzuschauen.

Als Journalistin habe ich jetzt auch schon die ersten Erfahrungen bei einer dänischen Zeitung in Kopenhagen gemacht und hab auch mal über eine Kreuzfahrt Fähre Travemünde Malmö geschrieben. Dadurch, dass ich hier noch ein Praktikum bin, kann ich mir auch viele Themen aussuchen, und finde vor allem den Bereich Reisen und auch Politik sehr interessant.

So gab es ja vor einiger Zeit auch Wahlen in Norwegen, wo dann auch einige populistische Parteien gewonnen haben. Über dieses Thema habe ich mich dann auch mal ausgiebig geäußert, und fand es auch interessant zu sehen, wie die dänische Öffentlichkeit mit diesen Wahlen umgegangen ist. Auch auf meiner last Minute Fähre Kiel Göteborg Reise habe ich letztens einen Politiker aus Dänemark getroffen, da mich mit ihm auch mal da das ausgiebig über die europäische Politik unterhalten.

Von Dänemark aus gibt es sehr viele Reiseverbindungen, die man hier günstig buchen kann. Zwar findet man nur wenig denen, die auch viel in Europa umher Reisen, aber trotzdem ist es interessant, sich dann auch mal die ganzen Angebot anzuschauen. Für meinen Reiseartikel werde ich deswegen jetzt auch wieder eine von Göteborg aus etwas in Schweden umher Reisen, und freue mich schon darauf, auch darüber einen Artikel zu schreiben.

Schließlich gibt es ja mehr als nur last Minute Fähre Frederikshavn Göteborg , und es sollten die Leute von hier aus auch auf fahren. Auch die Mentalität gefällt mir Dänemark sehr gut. Zwar komme ich ursprünglich aus Wien, und bin deswegen gewohnt, da das die Leute etwas ruhiger und besonderer sind. Allerdings, bin ich auch, dass die Mentalität hier im dänischen Raum sehr angenehm ist, und hab jetzt auch schon einen Freund aus einer dänischen Architekturfirma getroffen.

Glücklicherweise Reisen wir beide auch gemeinsam oft nach Göteborg, und werden jetzt auch meine nächste Reise was dort hin mit einem kleinen Urlaub kombinieren.

Publicité
Publicité
Commentaires
Trips in Frankreich und Bruessel
Publicité
Archives
Publicité