29 juillet 2013

Kieler Woche und Fähren Reisen

Als eine der größten Veranstaltungen in Norddeutschland ist die Kieler Woche jetzt schon seit einigen Jahren auch bei uns in Lübeck sehr bekannt. Um uns jetzt auch mal einen Überblick über die ganzen Veranstaltungen zu verschaffen, bin ich mit meinem Freund jetzt auch zu Kieler Woche gefahren und bin bisher auch ziemlich begeistert von den ganzen Programmen hier. Die Kieler Woche gilt nicht umsonst als eine der größten Veranstaltungen in Norddeutschland. Ich hab deswegen jetzt auch schon mal verschiedene Informationen über das ganze... [Lire la suite]
Posté par bruesseltrip à 12:28 - Commentaires [0] - Permalien [#]
Tags :

29 juillet 2013

unterwegs in Istanbul und Urlaubsplanung

Für ein großes deutsches Textilunternehmen bin ich aktuell unterwegs im türkischen Raum, und Suche nach verschiedenen Zulieferern, die unsere neue Modekollektion fertigen können. Bei dieser Arbeit ist es schon interessant auf viele verschiedene Fabriken und Kleidungshersteller man der Türkei trifft, zu welchen Konditionen diese Leute auch bereit sind zu arbeiten. Nachdem die ARD und auch das ZDF in den letzten paar Monaten viele verschiedene Beiträge über türkische Bekleidungshersteller gedreht haben und dann auch gezeigt haben, wie... [Lire la suite]
Posté par bruesseltrip à 11:36 - Commentaires [0] - Permalien [#]
Tags :
17 juillet 2013

arbeiten in Dänemark

Nachdem ich mein Journalistikstudium vor zwei Jahren an der Uni Hannover Abgeschlossen habe, hatte ich mir überlegt, ob ich in Hannover bleibe, oder etwas neues probieren. Nachdem ich allerdings dann auch relativ gute Angebote für Kopenhagen gefunden habe, habe ich mich dann auch dafür entschieden, hier für eine Zeitung zu arbeiten. In Göteborg finden in den nächsten paar Monaten nämlich zahlreiche Seminare und Trainings rund um den Bereich Medienmanagement statt. Da ich später mal auch als Journalist in gerne im Raum Dänemark und... [Lire la suite]
Posté par bruesseltrip à 11:39 - Commentaires [0] - Permalien [#]
Tags :
09 juillet 2013

Hafenprojekt in den Niederlanden

Da ich mittlerweile als Architekt schon seit einigen Jahren arbeite, hatte ich das Glück schon viel umher reisen zu können, und eine Menge interessanter Leute zu treffen. Neben China, hatte ich jetzt auch an zahlreiche Projekte in der Slowakei gehabt, und freue mich jetzt darauf, mal wieder für eine längere Zeit in meiner Heimatstadt Rotterdam zu sein, wo es darum geht, den Hafen zu renovieren, und mit neuen Gebäuden zu verschönern. Neben Rotterdam bin ich dabei auch relativ häufig in Eindhoven unterwegs, wo's auch zahlreiche... [Lire la suite]
Posté par bruesseltrip à 11:39 - Commentaires [0] - Permalien [#]
Tags :
07 juillet 2013

Ostsee und Kreuzfahrtschiff nach Dänemark

Nachdem ich jetzt in den letzten paar Wochen viel in der norwegischen Hauptstadt Oslo unterwegs war, habe ich mir hier auch viele schöne Sehenswürdigkeiten und Museen angeschaut, muss sagen, dass Oslo mir auch sehr gut gefallen hat. Mittlerweile bin ich hier auch zum dritten Mal gewesen, und finde es immer wieder sehr schön, mich dann auch mit den Norwegern zu unterhalten, die Stadt anzuschauen und natürlich den leckeren norwegischen Fisch zu essen. Um jetzt auch zurück nach Deutschland kommen, habe ich mir gedacht, mal eine kreative... [Lire la suite]
Posté par bruesseltrip à 11:37 - Commentaires [0] - Permalien [#]
Tags :